• Unser Vorstand stellt sich vor:

Iris Heinritz

Psychologische Umsetzungsberaterin
1. Vorsitzende Bundesverband Easy Project e.V.

Für persönliche, direkte Anfragen:

E-mail: iris.heinritz@bveap.de

Menschen verstehen – interpretieren und kommunizieren –
Entwickeln und herauskristallisieren von Wünschen, Wegen und Zielen.

Diese Anliegen führten mich in meine Berufung: Beratung von Unternehmerinnen und Unternehmern. Menschen ernst nehmen und zielstrebig deren Wünsche umsetzen, dabei Wort halten und optimale Prozesse durchführen. Mir wurde in meinem Arbeitsumfeld sehr schnell klar: Die Erfahrungen von Hürden und Erfolge möchte ich in Umsetzungsberatung an andere Unternehmer weitergeben um mit praktischen Lösungen das Kernziel zu erreichen.

  • Ausbildung bei S:Z zur Verlagskauffrau
  • Gesellschafterin in GmbH Familien Unternehmen, Wochenblattverlag und Ärzte&Med, Zeitschrift
  • BMW AG (Schulung & Vertrieb VM)
  • Werbung & Marketing, Rundfunkpromotion (RS:H /Kieler Star)
  • Key Account Manager EU Internetmarketing (Gesundheit & Medizinbranche) 3 Klicks, Hamburg
  • Studium Grundprinzipien der Tiefenpsychologie nach Alfred Adler à Individualpsychologie – Anwendung der individualpsychologischen Beratung
  • Krisenmanagerin
  • Führungskräfte Coach
  • Sales Direktor D,A,CH eTurboNews, Inc. Hawaii, Reiseindustrie

Zugelassene Beraterin für folgende Beratungsförderprodukte:

Bernd Schwarzlmüller

Kooperationspartner
Spezialist für mittelständische Unternehmen
Diplom-Kaufmann und Steuerberater

email: kanzlei@steuerberater-schwarzlmueller.de

Beratungsschwerpunkte:

  • Betriebswirtschaftliche Existenzgründungsberatung
  • Fördermittel- Finanzierungsberatung (mit qualifiziertem KfW-Berater)
  • Unternehmenskrisenberatung, Vorstand „BVEP Bundesverband Easy Projekt e.V.“
  • Inlandsinvestments ausländischer Unternehmen
  • Betreuung von Stiftungen, Vorstand  „Stiftung Hamburger Lebenshilfeheime“
  • Betreuung von Unternehmensaquisitionen

Meine Philosophie:

Ich bin Spezialist für mittelständische Unternehmen. Mein Beratungsansatz liegt in der persönlichen Betreuung des Unternehmers und Menschen, so dass sich in einem Klima des Wohlfühlens eine langfristige Partnerschaft entwickeln kann. Neben der qualifizierten steuerlichen Beratung lege ich großen Wert auf die vorausschauende Steuergestaltung.

Deshalb nehme ich mir die Zeit, mich in der Beratung individuell auf den einzelnen Mandanten einzustellen, um so gemeinsam am Erreichen der Mandanten-Ziele mitzuwirken. Ich helfe dem Mandanten Gewinne zu erzielen, damit im zweiten Schritt auch Steuern gespart werden können. Ich biete den Unternehmern konkrete und praxisrelevante Lösungen an und diene Ihnen als Wegweiser im Bereich der Finanzverwaltungsvorschriften. Denn eine gute steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung aus einer Hand bildet die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen.

Mit Unterstützung meines Berater-Netzwerkes helfe ich den Unternehmen weit über den steuerlichen Bereich hinaus.