• Unser Beirat stellt sich vor:

Rafael Villena y Scheffler

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Rafael Villena y Scheffler ist Gründungsgesellschafter von WZR und Leiter der Fachbereiche Internationales Recht, insbesondere Handels- und Gesellschaftsrecht, und Immobilienrecht.

Er berät Unternehmen in allen Fragen des internationalen Wirtschaftsrechts, insbesondere bei Mergers & Acquisitions, sowie bei Immobilientransaktionen weltweit. Neben komplexen Unternehmenskäufen berät er auch Joint-Venture-Gründungen, Unternehmensgründungen im In- und Ausland sowie die Konzipierung von internationalen Holding-Strukturen unter Berücksichtigung aller steuerlichen Aspekte.

Über langjährige Erfahrungen verfügt er auch in der Projektentwicklung mit besonderem Schwerpunkt im Bereich der erneuerbaren Energien. Er berät und vertritt Unternehmen bei komplexen Bauvorhaben, wie beispielsweise dem Bau von Windkraftanlagen.

Seine Vielsprachigkeit und große Auslandserfahrung (vor allem Lateinamerika, Europa und China) ermöglichen ein direktes Erfassen und Umsetzen der spezifischen Mandantenbedürfnisse bei Arbeiten im interkulturellen Umfeld und stellen eine Kommunikation ohne Reibungsverluste sicher.

www.wzr-legal.com